Links

Last modification: Thursday, 2. August 2018

Sorry, this entry is only available in German.

Ein Nebeneffekt der eigenen Internetseite ist es beiläufig auch auf fremde Inhalte hinweisen zu können. Es sind in der Regel Momentaufnahmen, da ich nach dem Hinzufügen vermutlich selten alle anschließenden Veränderungen hinter einem Link verfolgen werde. Auch ist das Verlinken in den wenigsten Fällen ein Zueigenmachen aller Inhalte, wenn auch die Absicht dahinter ist, dass ich auf etwas zeigen möchte, was in meinem Sinne ist.

Die Informationen zu meinen Aufenthaltsorten führe ich an anderer Stelle. Und auch die eher privaten Seiten von Personen, mit denen ich in Beziehung und Kontakt stehe oder denen ich begegnet bin, liste ich gesondert. Für die Zukunft plane ich auch noch eine Zusammenstellung meiner Informationsquellen.

Allgemein

statisch

An dieser Stelle hier trage ich Internetseiten ein, die ich grundsätzlich für nützlich und brauchbar halte. Von denen ich denke, dass es wert ist sie zu kennen und sinnvoll sie zu nutzen. Vorwiegend Portale oder Dienste.

  • Übersetzungen: Leo für Vokabeln, Deklination, Aussprache und Nachfragen. Deepl für Sätze und Texte. Forvo für die Aussprache.

dynamisch

An dieser Stelle siehst du einen RSS-Feed, in den ich in erster Linie aktuelle Meldungen und Nachrichten stelle, von denen ich meine, dass sie den meisten nicht entgehen sollten. Wenn du diesen in deinem eigenen Reader abonnieren möchtest, kannst du das über die Adresse https://feed.jandieckmann.de/hinweise.rss.

Individuell

An dieser Seite findest du als registrierter und angemeldeter Benutzer die Links, die ich dir per RSS individuell zukommen lasse, sobald es das erste Mal Anlass dazu gibt. Oft denke ich bei bestimmten Informationen an bestimmte Personen und behelfe mir der RSS-Technik, um jene dann gezielt zu hinterlegen. Dabei kann es sich auch um solche handeln, die ich allgemein für verbreitungswert erachte.