Maybe offline

Categories General, published on Monday, 26. February 2018, last modification: Monday, 5. March 2018

Sorry, this entry is only available in German.

Ein Unwetter zieht derzeit über die Kanarischen Inseln und hat uns hier oben in La Palmas Nordwesten auch schon ereilt. Die Prognose für die nächsten Tage sieht nicht besser aus.

Gestern hat ein kurzes Gewitter bereits den Router beim Nachbarn, über den wir Zugang zum Internet erlangen, mit einem Blitz außer Betrieb gesetzt und zuerst war unklar wie lange der Ausfall andauern würde. Erfreulicherweise ist das Gerät heute bereits ersetzt worden und so schreibe ich hier wieder.

Da aber ungewiss ist, ob er als Vorkehrung vorm nächsten Sturm vom Strom genommen wird oder ob die Wetterlage die Funkverbindung stört oder ob wir hier bei anhaltender Wolkendecke noch genug Strom haben werden (wir bekommen ihn nur über Solarpanelle, es gibt keinen Anschluss ans öffentliche Netz), merke ich an, dass ich plötzlich bis Ende der Woche offline sein könnte.

Ansonsten sind wir hier wetterfest genug, so dass kein Grund zur Sorge besteht. Ich werde im Anschluss Entwarnung geben.

Leave a Reply