Subsidio

Modificado: miércoles, 6. mayo 2020

Disculpa, pero esta entrada está disponible sólo en Alemán y Inglés Británico.

Anfangs hatte ich tatsächlich mal die Idee, dass ich durch das Berichten über mein Leben und das Schreiben sonstiger Texte genug Geld einnehme, um meine laufenden Kosten für die Bereitstellung meiner Domain, dieser Internetseite und meiner E-Mail-Kommunikation zu decken. Leider bin ich aber weder dabei geblieben hier zu veröffentlichen, noch habe ich mich darum bemüht meine Inhalte zu verbreiten.

Der Wunsch diese eigene Domäne zu nutzen und der Anspruch meine Onlinekommunikation über einen eigenen Webserver abzuwickeln sind geblieben. Für beides fallen verhältnismäßig geringe Kosten an, die dennoch regelmäßig zu zahlen sind. An dieser Stelle veröffentliche ich die nötigen Informationen, um mich dabei zu unterstützen.

Erfreulicherweise funktionieren nämlich meine beiden Dienstanbieter in der Weise, dass die Kundenkonten mit Guthaben aufgeladen werden müssen, von denen bei Fälligkeit der anstehende Betrag abgezogen wird. Die Kundenkonten können per Banküberweisung von jedem, der deren Bankverbindung und den passenden Verwendungszweck angibt befüllt werden. Dennoch mache ich die Bankdaten nur angemeldeten Benutzern sichtbar.

Während ich für die Leistung bei inxw einen jährlichen, festen Betrag zahle, ist mein Beitrag bei Uberspace flexibel. Ich kann jederzeit einstellen wie viel ich monatlich zahle, wobei 1,00 Euro deren Mindestanforderung ist. 5,00 Euro will ich jedoch mindestens monatlich investieren und beabsichtige ein ausreichendes Guthaben für ein halbes Jahr vorzuhalten. Sollte es über 30,00 Euro steigen, will ich meinen monatlichen Beitrag dort erhöhen. (Seit Mai 2018 sind es 6 Euro, seit August 2018 habe ich auf 7 Euro erhöht.)

Für meine Domain jandieckmann.de benötige ich zum 1.8. jeden Jahres 4,65 Euro.
Aktuelles Guthaben: 5 Euro
Letzter Sponsor: Jörn
Die Bankdaten zum Aufladen des Kontos siehst du hier nach deiner Anmeldung.

Für meine Webspace benötige ich zu Beginn jeden Monats mindestens 5,00 Euro.
Aktuelles Guthaben: 40,00 Euro
Letzter Sponsor: Mama
Die Bankdaten zum Aufladen des Kontos siehst du hier nach deiner Anmeldung.

Ich danke herzlich für jede Unterstützung und erwähne dich hier namentlich als Sponsor, wenn du dem nicht widersprichst. Informiere mich, wenn du hier keine Aktualisierung vorfindest, nachdem du eine Überweisung getätigt hast.