Latest Activity

Jan modificó o agregó:

(Deutsch) Warum Du wahrscheinlich ein NPC bist

Categorías Erkenntnisse, publicado el sábado, 16. septiembre 2023, modificado: sábado, 16. septiembre 2023

Disculpa, pero esta entrada está disponible sólo en Alemán.

Konsumieren ist leichter als Produzieren und Lesen leichter als Schreiben. Somit präsentiere ich heute mal wieder kein eigenes Werk, sondern erneut eine Übersetzung – welche allerdings auch ein wenig Arbeit macht. Der englischsprachige Autor Gurwinder Bhogal hört nicht auf mich sowohl mit seinen wenigen Sätzen als auch mit seinen langen Essays zu begeistern und zu inspirieren, zum Nachdenken anzuregen. Alle Wert gelesen und verbreitet zu werden.
Continuar leyendo “(Deutsch) Warum Du wahrscheinlich ein NPC bist”

(Deutsch) Du bist mitgemeint!

Categorías Puntos de vista, publicado el martes, 13. junio 2023, modificado: viernes, 8. septiembre 2023

Disculpa, pero esta entrada está disponible sólo en Alemán y Inglés Británico.

Zum wiederholten Male versuche ich mich nun an einem Text über das Gendern. Ich habe schon mehrmals in den letzten Jahren eine Abhandlung begonnen, bin aber an meinen eigenen Ansprüchen und der Komplexität gescheitert. Es ist ein Thema, dass mich hauptsächlich auf der Metaebene beschäftigt und mich erstaunen lässt. Und mich dadurch verwirrt, dass ich mir so viel gescheiter vorkomme als die Leute, denen ich mein skeptisches Denken verdanke.
Continuar leyendo “(Deutsch) Du bist mitgemeint!”

(Deutsch) Nichts zerronnen, nur gewonnen

Categorías Descripción de un viaje, publicado el sábado, 10. junio 2023, modificado: domingo, 25. junio 2023

Disculpa, pero esta entrada está disponible sólo en Alemán.

Na super! Diese Reise schreit gleich mehrfach nach einem Bericht und so will ich mich direkt, noch während ich unterwegs bin (dazu später mehr), dran machen, bevor ich zum einen nach Ankunft nicht die passende Gelegenheit finde und zum anderen Einzelheiten so oft erzäphlt haben werde, dass ich dem Ganzen überbrüssig bin.

Außerdem wird er länger, da ich mit einem Detail einen Tag früher ansetzen will, um einer späteren Situation zusätzliche Komik zu verleihen.
Continuar leyendo “(Deutsch) Nichts zerronnen, nur gewonnen”

(Deutsch) Leave no one behind!

Categorías Generalidades, Politik, publicado el miércoles, 7. junio 2023, modificado: miércoles, 7. junio 2023

Disculpa, pero esta entrada está disponible sólo en Alemán.

Vor längerer Zeit schon hatte ich das Motto meiner Webseite mimimal um einen Hashtag erweitert: LeaveNoOneBehind. Unter dem Stichwort wird im Internet beschämende Asylpotilik, wachsende Migrationsproblematik und die desaströre Situation von Flüchtlingen thematisiert. Einen weiteren Beitrag habe auch ich bislang nicht geleistet, jedoch hat mich nun der engagierte Ralph Ruthe auf diese Kampagne hingewiesen.
Continuar leyendo “(Deutsch) Leave no one behind!”

(Deutsch) Erkenntnisse der 22. Kalenderwoche

Categorías Erkenntnisse, publicado el domingo, 4. junio 2023, modificado: miércoles, 7. junio 2023

Disculpa, pero esta entrada está disponible sólo en Alemán.

Mist. Ich hatte doch eine Erkenntnis, nur vergessen sie rechtzeitig niederzuschreiben. Ich werde den Text zurückdatieren. Dieses Mal eine politische Angelegenheit, denn ich finde, dass ein Missverständnis im Bezug auf unsere Wahlen vorliegt. Und die Rechts-Links-Einteilung ist überholt.

  Continuar leyendo “(Deutsch) Erkenntnisse der 22. Kalenderwoche”